
Witches and Water
Schamanismus & Naturspiritualität –
eine verkörperte Reise zu Wasser, Mondzyklen und dem weiblichen Körper. Online Reise & live Wasserinitiation in Österreich im Frühling 2027.


Wasser als Ritual.
Der Körper als Orakel.
Der Mond als Rhythmus
Lerne, Wasser, Körper und Mondzyklen als Werkzeuge deiner eigenen Ritual- und Witchcraft-Praxis zu nutzen – verbunden mit Naturspiritualität und altem Wasserwissen.
Kennst du dieses Gefühl, dass dich das Wasser ruft? Du möchtest ihr nahe sein, ihre Energie beruhigt dich und macht dich glücklich. In der Nähe von Wasser fühlr sich immer alles gut an.
Vielleicht geht es dir so am Meer, an einem Fluss oder einfach wenn es regnet. In Witches and Water erforschen wir dieses Beziehung bewusst. Ein Witchcraft Kurs für alle die Naturspiritualität, Wasserzeremonie und den weiblichen Körper erforschen möchten.
Ich zeige dir, wie du in Zeremonie und Ritualen mit Mama Wasser arbeitest, deinen Körper als Weisheitsträger verstehen lernst und im Zyklus des Mondes durch den Monat tanzt.
DIE REISE BEGINNT
ab 11.1.2027 online
DIE PRAXIS
Jan - März online, immer zu Neu- und Vollmond
WASSERINITIATION
19. - 21.3.27 in Österreich am Wasserfall
Online Start: 11.01.2027
Live Wasserinitation: 19. - 21.3.27

Teilnehmerstimmen
Jil E.
Klientin 2025

Ich fand es super spannend und inspirierend – besonders die Verbindung von Yoga mit den Zeremonien und schamanischen Reisen hat für mich tiefen Sinn ergeben. Ich konnte spüren, wie viel Potenzial in diesen Praktiken für mich steckt. Es hat mich wieder einmal tief berührt, wie viel Weisheit in diesen uralten Praktiken liegt.

Elaine Grant
Klientin 2024
Deine Wassermeditation hat mich während der Chemotherapie jeden Tag unterstützt. Danke für deine Arbeit mit Wasser! Und es war so besonders dass du an der Zeremonie teilgenommen hast, als ich wieder gesund war - es war so ein wichtiger Abschluss für mich. Bitte trag deine Arbeit weiter in die Welt!
Tamalynne Grant
Klientin 2025

Die Zeremonien mit dir sind einfach magisch und einzigartig. Du hast mich unglaublich unterstützt und eine wichtige Rolle gespielt, als meine Mutter erkrankte, und dank deines tiefgreifenden Wissens über die Elemente – insbesondere das Wasser – haben wir das gemeinsam als Familie überstanden, und auch meine Mutter konnte gesund werden. Deine Zeremonien sind unglaublich heilsam für die Seele, und ich weiß, dass sie einer der Grundsteine meiner eigenen Spiritualität und Praxis waren.
Alice C.
Klientin 2023

Vielen, vielen Dank, das kommt von ganzem Herzen. Du strahlst eine so ruhige und kraftvolle Energie aus. Und danke, dass du trotz all der Hindernisse, die wir hatten, so geduldig warst! Ich freue mich unglaublich auf die Werkzeuge, die du mir vermittelst, und auf die Klarheit, die du mir geschenkt hast.
.webp)

Was Dich Erwartet
✦ WASSER ZEREMONIEN
Ich zeige dir, wie du mit Wasser in Zeremonie arbeitest, als Basis oder Ergänzung deiner eigenen Witchcraft-Praxis.
✦ MOND
Du lernst über die Mondzyklen als natürlicher Rhythmus für Körper und Intention.
✦ KÖRPER
Somatische Übungen, Körperwahrnehmung, Energiearbeit und das Erforschen des Körpers als Orakel.
✦ RITUAL
Meditation, Reinigung, Intention und Übergänge begleiten uns während der gemeinsamen Zeit
✦EUROPÄISCHE MYSTERIEN
Europäische Überlieferungen, Mythen und Naturspiritualität.
✦ INITIATION
Eine Wasserzeremonie in Österreich zum Spring Equinox am Wasserfall.
TERMINE
online: 7.1. 22.1. 6.2, 20.2. 8.3.
unter der Woche 18-20:00 Samstags: 16-18:00
Live: 19. - 21.3. Puchberg am Schneeberg
Das ist, was Witches & Water so besonders macht:

_edited_edited.png)
...Du dich zu Naturspiritualität hingezogen fühlst, aber mit oberflächlichem New Age wenig anfangen kannst.
...Du dich für Witchcraft interessierst und eine verkörperte, naturverbundene Praxis suchst.
...Du spürst, dass dein Körper mehr ist als etwas, das du „optimieren“ musst.
...Du dich mit europäischen bzw. heimischen Mythen und spirituellen Traditionen verbinden möchtest.
...Du Wasser nicht nur als Element, sondern als Göttin, Erfahrung, Symbol und Ritualraum erforschen möchtest.
...Du deinen Coven (Hexenzirkel) finden möchtest und zwar in einem intimen Rahmen (max. 8 Frauen)
...Du dein Wissen über Wassermagie vertiefen möchtest
...Du mit Wasser im Alltag arbeiten möcht

Carmen Jedinger
Gründerin und Schöpferin dieses Kurses
Mir wurde wieder und wieder gesagt, ich soll mein Wissen über Wasser mehr in die Welt tragen. Nachdem ich so tief in die Materie eingetaucht bin, in so vielen Zeremonien saß, von verschiedenen Meistern und Kulturen gelernt habe und meine eigene Heilung am Wasserfall mit Zeremonien vollzogen habe wusste ich es ist Zeit. Nicht für irgendeinen Kurs, sondern für einen magischen Wasserkurs für Frauen. Wir haben eine so spezielle Verbindung zu diesem Element und sie wartet auf uns! Sie ruft uns! Und es ist an der Zeit, dass wir uns erinnern, dass unsere Körper, unsere inneren Wasser und unsere Emotionen mit ihr fließen und wir wunderbare Mittel und Wege überliefert bekommmen haben (aus unserer eigenen, sowie aus anderen Kulturen), die uns zeigen, wie wir wahrhaftig Magie mit Mama Wasser kreieren können.
Stell mir deine Fragen - buche ein Orientierungsgespräch:
Anmeldung

*Storno & Rückerstattung: Eine Stornierung mit Rückerstattung des Teilnahmebetrags ist bis 30 Tage vor Beginn des Trainings möglich. Bei einer freiwilligen Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 € einbehalten. Danach ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.
Termine zusammengefasst:
- online (immer zu Neu- und Vollmond): Donnerstag 7.1. / Freitag 22.1. / Samstag 6.2, / Samstag 20.2. und Montag 8.3.
unter der Woche 18-20:00 Samstags: 16-18:00
- Live: 19. - 21.3. Puchberg am Schneeberg
(Informationen zu Hoteloptionen folgen nach der Anmeldung via Email; eine Übernachtung gobt es ab ca. 65€ mit Frühstück - Stand Oktober 2026)





.webp)